Unsere Apotheke

  • Der Eingang ist barrierefrei direkt vom Krankenhaus oder von der Kreuzung Wollweber/Treptower Straße zu erreichen, sodass Sie auch gut mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Gehhilfe zu uns kommen können.

  • Durch die gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Arztpraxen, halten wir derzeit ca 15.000 Medikamente und Produkte ständig für Sie vorrätig. Im Schnitt können wir 19 von 20 Kunden und Patienten sofort mit den gewünschten Präparaten versorgen. Sollten wir ein Medikament nicht vorrätig haben, ist eine Bestelllung innerhalb von 3 Stunden kein Problem.

  • Bestellungen bis 15 Uhr sind noch am gleichen Tag verfügbar.

  • 3 Beratungstische für die individuelle Beratung und unsere Beratungsecke stehen den Kunden aus ganz Demmin und Umgebung zur Verfügung.

  • Das Herz der Apotheke ist wohl unser Roboter mit einem Fassungsvermögen von etwa 12.000 Packungen. Dieser sortiert die Packungen vollautomatisch und selbstständig weg und unterstützt uns so bei der täglichen Arbeit. Per Knopfdruck wird die gewünschte Arznei bis nach vorn zum Verkaufstresen gebracht. Durch eine große Glasfront im Verkaufsraum kann man dem Roboter bei der Arbeit zuschauen. Hat der Automat einmal nichts zu tun, räumt er auf oder wischt selbstständig Staub. Ein Name wird noch gesucht ;-)

  • Im Bereich medizinische Kosmetik haben wir uns unter anderem auf die Produkte von LaRoche Posay und Dermasence spezialisiert und können hier mit den kompletten Pflegeserien aufwarten. Desweiteren halten wir die Hautpflegeserien von Eubos, Bepanthol, Excipial und Rugard vorrätig.

  • Unsere neue "Familienecke" enthält einen Spiel- und Basteltisch für die Kleinen, sowie ein großes Spektrum an Produkten für werdende Mütter, junge Mütter und Kinder jeden Alters. Hier sind unter anderem Produkte von Avené, Weleda, Allergika, Linola und Fashy vertreten.

 

 

 

Montag 8 - 18 Uhr
Dienstag 8 - 18 Uhr
Mittwoch 8 - 18 Uhr
Donnerstag    8 - 18 Uhr
Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 13 Uhr
Aktueller Apothekennotdienst
in Demmin und Umgebung
Täglich 365 Tage im Jahr